Swiss Quality

Beratungsleistungen

Beratungs- und Coaching Leistungen

  • Einführung von Excellence / Total Quality Management (TQM)
  • Coaching Kulturveränderung
  • Entwicklung/Einführung von Vision, Mission, Strategien und Werten
  • Strategische Qualitätsplanung
  • Umsetzung der Qualitätspolitik
  • Geschäftsprozessoptimierung
  • Benchmarking
  • Selbstbewertung auf Basis EFQM Excellence Modell und Malcolm Baldrige National Quality Award Modell
  • Vorbereitungen / Bewerbung für nationale Qualitätspreise
  • EFQM Internal Assessor und EFQM Leaders for Excellence Training
  • Risk Management (basierend auf EFQM Excellence Modell und ISO 31000)
  • Coaching von Excellence / TQM Manager
  • Six Sigma / Lean Six Sigma Prozess Verbesserung
  • Lean Management
  • Entwicklung von KPIs / Qualitätsindikatoren
  • Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Mobbing: Erkennen und verhindern
  • Konflikt Management
  • Teamarbeit und Kommunikation
  • Lean Projektmanagement
  • Business Process Management
  • Storyboarding
  • Quality Function Deployment (QFD)
  • Qualitätsverbesserungsmethoden/-techniken
  • Persönliche Qualitätsverbesserung (PQV)
  • DISG®-Personality Model Application
  • Change Management
  • Integration von ISO Qualitätsmanagement System in ein Excellence/TQM System
  • Grossgruppen Coaching (Open Space, AI, Future Conference, RTSC)
  • The EFQM European Assessor Training was very well focused and we had lively discussions. All that hopefully paves the way for more quality oriented decisions.

    Ms. Heli Aru, Manager, Estonian Ministry of Education, Tallinn, Estonia
  • Der ITQM Workshop hat mir sehr geholfen, meine Organisation in Richtung Excellence weiterzuentwickeln.

    Mr. Humayan Jawaid, Quality Manager, Abu Dhabi Company for Onshore Oil Operations, Abu Dhabi, UAE
  • Das EFQM L4E Training, durchgeführt von ITQM, war eine ausgezeichnete Lernerfahrung für mich. Jeder Manager sollte an diesem Training teilnehmen!

    Mr. Tayseer Joudi, Operations Manager, Saudi Oger Ltd., Riyadh, KSA