Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • Ich kann das von ITQM durchgeführte EFQM Training sehr empfehlen. Das Training war sehr informativ, solid und hat uns den Weg nach Excellenz aufgezeigt.

    Dr. Ziad Salameh, D.D.S., D.E.S.P., Researcher and Specialist in Prosthodontics, King Saud University, Riyadh, KSA
  • Der Workshop war gut organisiert und wurde professional durchgeführt. Ich habe eine nützliche Methode kennengelernt, die an Universitäten angewendet werden kann.

    Dr. Inga Milisiunaite, Director of Quality Management, University of Vilnius, Vilnius, Lithuania
  • Das EFQM Training war umfassend,  sehr interessant und beinhaltete viele praktische Beispiele.

    Ms. Ramona Ciocan, Business Excellence Manager, Wild Wadi Water Park, Jumeirah, Dubai, UAE