Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • Das EFQM European Assessor Training wurde ausgezeichnet durchgeführt. Dr. Koller's profesionelle Kompetenz, seine methodische Vorgehensweise, wie auch sein persönliches und rhetorisches Verhalten war sehr gut.

    Mr. Lian Thye Yew, Vice President Quality and Testing, Credit-Suisse, Singapore
  • Ich kann das EFQM Training für alle Organisationen empfehlen, die ihre Organisation in Richtung Excellence weiterentwickeln wollen. Das Training von ITQM wurde sehr gut durchgeführt und hat die gesetzten Ziele erreicht.

    Dr. Ahmed Suheel, CEO, Arabian Farms Dev. Co, Dubai, UAE
  • Der praktische Ansatz im Workshop hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppenarbeiten haben mir geholfen, das neue Wissen zu festigen.

    Mr. Muhammad Azmi Dhabban, Center Manager, Program G.M., Jeddah Municipality, Jeddah, KSA