Swiss Quality

Was unsere Kunden sagen

Das EFQM Leaders for Excellence (L4E) Training und das  EFQM Internal Assessor Training (IAT) waren die besten Trainings die ich je besucht habe. Ich lernte sehr viel in diesen Trainings. Die Diskussionen bei der Verwendung der Fallstudien, besonders die Anwendung des EFQM Modells in der Bildung, waren sehr hilfreich für mich. Ich kann beide Trainings, die von Dr. Karl J. Koller vom Institute for Total Quality Management (ITQM) durchgeführt wurden, sehr empfehlen.
Mr. Khalid A-Wahaib, Qualitätsmanager, Ministerium für Bildung, Muskat, OM
Das EFQM L4E Training war sehr informativ und hilfreich. Es hat mein Wissen erweitert, wie ich Verbesserungsaktivitäten an bei meiner Arbeit vorantreiben kann durch die Anwendung des EFQM Excellence Modells für Selbstbewertung. Die Diskussionen um das EFQM Excellence Modell sowie die praktischen Übungen waren sehr hilfreich.
Dr. Huda Abu Hamdeh, Deka, Ibra Nursing Institute – Gesundheitsministerium, Ibra, OM
Das EFQM L4E und das Lean Project Management / Qualitätsverbesserungsmethoden/-techniken Training gaben mir das Know-how nicht nur über was zu verändern ist, sondern auch wie es zu verändern ist.

Prof. Dr. Omar Awadh Al-Rawas, Dekan, Fakultät für Medizin, Sultan Qaboos Universität, Muscat, OM
Im EFQM Leaders for Excellence Training, durchgeführt von ITQM, habe ich realisiert, dass das EFQM Excellence Modell sehr hilfreich ist, auch die Öffentliche Verwaltung und Universitäten in ihrem Streben nach Excellence zu unterstützen. Das Training war sehr gut und gab mir eine neue Sicht über Exzellenz.
Prof. Dr. Amal Fatani, Direktorin, Ministerium für Hochschulen, Riyadh, KSA
Das EFQM Training, durchgeführt von ITQM, war ein ausgezeichnetes Training!
Dr. Walid Sadig, Former Vice Dean for Quality and Development, College of Dentistry, King Saud University, Riyadh, KSA
Das EFQM L4E Training war ein sehr lehrreiches und nutzbringendes zwei-Tage-Training, das mir einen Überblick über das EFQM Modell und die Fundamentalen Konzepte der Exzellenz verschaffte. Ich empfehle dieses Training allen, die noch nichts über das EFQM Excellence Modell gehört haben, aber auch denen, die bereits etwas über Excellence wissen, aber ihr Wissen auffrischen und erweitern wollen. Dieses Training ist sehr nützlich für Führungskräfte auf allen Stufen, in welchen Bereichen sie auch arbeiten, da Excellence eine Schlüsselkomponente von Top-Leistungen ist. Video ansehen
Mr. Mohammad Abdulrazaq Alawadhi, Global Quality Manager, Drydocks World, Dubai, UAE
Ich kann das EFQM Training für alle Organisationen empfehlen, die ihre Organisation in Richtung Excellence weiterentwickeln wollen. Das Training von ITQM wurde sehr gut durchgeführt und hat die gesetzten Ziele erreicht.

Dr. Ahmed Suheel, CEO, Arabian Farms Dev. Co, Dubai, UAE
Der Workshop was sehr informativ und reich an Praxiserfahrungen. Der Coach was sehr professionell.
Mr. Ala´ Naeem Owaidah, BEX Manager, Islamic Development Bank, Jeddah, KSA
Das EFQM Training gibt eine holistische Übersicht über Qualitätsmanagement wie auch die Grundbausteine des EFQM Modells. Das Training hilft die Grundlagen für ein Streben nach Excellence in der eigenen Organisation aufzubauen.
Dr. Ashraf Al Ghazzawi, Division Head, SAUDI ARAMCO, Dhahran, KSA
Das EFQM L4E Training, durchgeführt von ITQM, war eine ausgezeichnete Lernerfahrung für mich. Jeder Manager sollte an diesem Training teilnehmen!
Mr. Tayseer Joudi, Operations Manager, Saudi Oger Ltd., Riyadh, KSA
Der Workshop war sehr informativ und und hat mir neues Wissen über Excellence geboten. Die praktischen Beispiele im Workshop wurden sehr an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst.
Ms. Manal Al Nasser, Director, King Saud bin Abdulaziz University, Health Sciences in the National Guard Health Affairs, Riyadh, KSA
Im EFQM Leaders for Excellence Training konnte ich mein Excellence-Wissen weiterentwickeln. Dieses Training sollte nicht nur von Qualitätsmanagement-Spezialisten, sondern auch von Rektoren, Vize-Rektoren, Dekane/Vize Dekane und weiteren Führungskräften besucht werden. Das Training zeigt ihnen den Weg zur Excellenz auf.
Mr. Mallwy Alawadh, Quality and Development Coordinator, Abha College of Technology, Abha, KSA
Das EFQM Leaders for Excellence Training gab mir ein sehr gutes Verständnis wie Excellence an Universitäten eingeführt werden kann. Das Training ist für Führungskräfte an Universitäten sehr nutzbringend.
Dr. Winston Tambyrajah, Head of Department, General Studies, Jubail University College, Jubail, KSA
Ich kann das von ITQM durchgeführte EFQM Training sehr empfehlen. Das Training war sehr informativ, solid und hat uns den Weg nach Excellenz aufgezeigt.
Dr. Ziad Salameh, D.D.S., D.E.S.P., Researcher and Specialist in Prosthodontics, King Saud University, Riyadh, KSA
Das EFQM Model gibt einen holistischen Überblick über Qualitätsmanagement. Das Training unterstützt das Streben nach Excellenz.
Dr. Ruedi Singer, Geschäftsführer, Philosophisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Universität Basel, Schweiz
Das EFQM Leaders for Excellence (L4E) Training von ITQM hat mir geholfen, mein Wissen über Excellenz zu erweitern. Ich schätzte sehr die Expertendiskussionen mit Dr. Koller. Das neugelernte Wissen konnte ich umgehend und erfolgreich in meiner Universität umsetzen.
Prof. Dr. Vytautas Snieska, Chairman of the Quality Committee, Head of Economics and International Trade Department, Economics and Management Faculty, Kaunas University of Technology, Kaunas Lithuania
Das Training gab mir ein gutes Verständnis über Excellence an Universitäten. Die eingesetzte Fallstudie hat mir sehr gefallen. Dies war eines der besten Trainings, an dem ich in den letzten Jahren teilgenommen habe.
Prof. Dr. Jakob Kübarsepp, Vice-Rector of Academic Affairs, Tallinn University of Technology, Tallinn, Estonia
Der Workshop war gut organisiert und wurde professional durchgeführt. Ich habe eine nützliche Methode kennengelernt, die an Universitäten angewendet werden kann.
Dr. Inga Milisiunaite, Director of Quality Management, University of Vilnius, Vilnius, Lithuania
Das EFQM Training war sehr interessant. Das neue Wissen ist für meine Arbeit sehr hilfreich.
Dr. Heli Mattisen, Director, Estonian Higher Education Quality Agency, Tallinn, Estonia
Der Workshop, durchgeführt von Dr. Koller, gab mir neue Ideen bezüglich Qualitätsverbesserungen an Universitäten. Es zeigte mir den Weg für das Streben nach Excellence.
Prof. Dr. Tönis Karkj, Vice Dean in Academic Affairs, Member of the Assessment Council, Tartu University, Tartu, Estonia
Das Training hat mir sehr gefallen. Es gab mir neue Perspektiven betreffend Excellenz.
Mr. Abdulrahman Ahmed Hariri, Lecturer, King Abdulaziz University, Jeddah, KSA
Das EFQM European Assessor Training wurde ausgezeichnet durchgeführt. Dr. Koller's profesionelle Kompetenz, seine methodische Vorgehensweise, wie auch sein persönliches und rhetorisches Verhalten war sehr gut.
Mr. Lian Thye Yew, Vice President Quality and Testing, Credit-Suisse, Singapore
Der Workshop half mir, das EFQM Excellence Modell zu verstehen. Es gab mir das notwendige Wissen, um als EFQM European Assessor zu arbeiten.
Mr. Indranil Roy Chowdhury, Quality Assurance Specialist, Dubai Properties, Dubai, UAE
Durch das  EFQM European Assessor Training, durchgeführt von  ITQM, lernte ich über eine Excellenz Methode, nicht um über Excellence zu sprechen, sondern um Excellence auch anzuwenden.
Dr. Stephan Ralf Abdulrahman Vogel, Quality Coordinator, Centre for R&D, SAUDI ARAMCO , Dhahran, KSA
Der ITQM Workshop hat mir sehr geholfen, meine Organisation in Richtung Excellence weiterzuentwickeln.
Mr. Humayan Jawaid, Quality Manager, Abu Dhabi Company for Onshore Oil Operations, Abu Dhabi, UAE
I liked the workshop very much. The training gave me new insights to move our organization towards Excellence.
Mr. Abdulmajeed Albatati, Director for TQM, Jeddah Municipality, Jeddah, KSA
Der praktische Ansatz im Workshop hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppenarbeiten haben mir geholfen, das neue Wissen zu festigen.
Mr. Muhammad Azmi Dhabban, Center Manager, Program G.M., Jeddah Municipality, Jeddah, KSA
Der Workshop ist ausgezeichnet für Spezialisten, die ihre Organisation in Richtung Excellence weiterentwickeln wollen.
Mr. Anuarag Kshattriya, OHSE Manager, Brandt NOV, Dubai, UAE
Das EFQM Model ist ein sehr guter Leitplan in Richtung Exzelenz. Es war sein sehr gut durchgeführter Workshop!
Dr. Nada Fida, Qualitätsmanager, Saudi Arabian Airlines, Jeddah, KSA
Das EFQM Training war umfassend,  sehr interessant und beinhaltete viele praktische Beispiele.
Ms. Ramona Ciocan, Business Excellence Manager, Wild Wadi Water Park, Jumeirah, Dubai, UAE
Das von ITQM durchgeführte EFQM Leaders for Excellence Training war sehr interessant und wertvoll für mich. Ich schätzte vorallem die Best Practise Beispiele, die von Dr. Karl J. Koller präsentiert wurden.
Mr. Abdulaziz A. Almahboob, Head of TQM Department, Assessor for the King Abdulaziz Quality Award, Eastern Province Directorate, Ministry of Education, Dammam, KSA
Ich habe an einem sehr inspirierenden und gut organisierten Workshop teilgenommen.
Mr. Mohamed El-Molla, Chief Biomedical Engineer, Procare - Riaya Hospital, Al-Khobar, KSA
Der Workshop Coach war sehr erfolgreich mit seinen einfachen und effizienten Erklärungen über die Qualitätsverbesserungsmethoden und -techniken.
Dr. Sahar Al Zain, BDS, MSc, Associate Professor and Consultant, College of Dentistry, King Saud University, Riyadh, KSA
Der Workshop wurde sehr gut organisiert und durchgeführt. Die praktischen Übungen waren sehr interessant und hilfreich.
Ms. Marwa Essawy, Biomedical Engineer, Dr. Erfan & Bagedo General Hospital, Jeddah, KSA
Das Training wurde sehr gut durchgeführt. Es war ein sehr dynamisches Training mit einem sehr aktiven Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden.
Dr. Siret Rutiku, Head of the Office of Academic Affairs, Tartu University, Tartu, Estonia
The EFQM European Assessor Trainign was very well focused and we had lively discussions. All that hopefully paves the way for more quality oriented decisions.
Ms. Heli Aru, Manager, Estonian Ministry of Education, Tallinn, Estonia
The EFQM Leaders for Excellence Training by ITQM gave me a very good understanding of TQM / Business Excellence.
Mr. Jazi Al-Thobiti, Q.M.S. Supervisor, Bahri (National Shipping Company of Saudi Arabia), Riyadh, KSA
Das Dokumenten Management System (DMS) Training war sehr interessant und interessant. Ich erwarte, dass dieses Training mir helfen wird, meine Arbeit zu verbessern. Das Training wurde gut organiziert und und vom Trainer gut durchgeführt. Seine Art und Weise wie er das Thema erklärte war interessant und klar. Ich empfehle dieses Training allen, die sich mit Dokumenten Management befassen.
Mr. Adil Saif Al-Shidi, Quality Management Spezialist, Directorate General of Quality Assurance Center; Ministry of Health, Muscat, OM
The Document Management System Training by ITQM was very informative, practical, and well organized. The training will help me to further develop the DMS in our hospital. I also liked very much the various team exercises. The trainers were very successful in creating a very stimulating learning environment.
Ms. Suad Fael Mubarak Bait-Maghrab, Leiterin der Qualitätsmanagement Abteilung, Sultan Qaboos Krankenhaus, Salalah, OM
The EFQM Leaders for Excellence Training gave me a new view about Quality. I learned about a holistic Excellence Framework that helps organizations to develop towards Excellence. I wish more of our leaders would know about the EFQM Excellence Model. Developing our organizations towards Excellence would be very beneficial for our customers, our organizations, and our country.
Ms. Suad Fael Mubarak Bait-Maghrab, Leiterin der Qualitätsmanagement Abteilung, Sultan Qaboos Krankenhaus, Salalah, OM
Successfully attending the EFQM Training has helped me not only to realize the significance of change but to understand the importance of doing it right. The training days were very rich with information about how to lead the Excellence Journey of any organization. Dr. Koller delivered a very professional training. I am looking forward to applying my newly gained know-how in the workplace.
Mr. Hamed Al Battashi, Manager, Oman Specialized Nursing Institute, Muscat, OM
The training was very beneficial for me. I learned during the three-day Assessor Training about Excellence and how I can conduct an assessment in an organization based on best practice standards. All leaders in government organizations should have knowledge about the EFQM Excellence Framework and should take actions to follow the best practice standards in their organizations. We would then be able to make improvements more quickly in all areas of government services, helping to bring our country forward.
Dr. Khamis Al Kulaibi, Direktor für Training, Institute of Public Administration (IPA), Muscat, OM
I learned not only about the EFQM Model and the best practice standards, I also learned a lot from the practical examples of the trainer. He enriched the training with his vast experience in Business Excellence.
Dr. Sharifa Al Balushi, Head of Quality Assurance, Ministry of Higher Education, Muscat, OM
"Das EFQM Excellence Training zeigte mir einen neuen Ansatz, wie eine Organization analysiert werden kann. Das EFQM Excellence Modell hilft uns, unser Vorgehen und unser traditionelles Denken zu hinterfragen. Das EFQM Modell wirkt als Excellence Beschleuniger für alle Organisationen in Indien, die nationale oder globale Führerschaft erreichen wollen."
Mr. Santosh Kadam, Head Quality & IMS, Arkan Majan International LLC, Muscat, OM