Swiss Quality

Beratungsleistungen

Beratungs- und Coaching Leistungen

  • Einführung von Excellence / Total Quality Management (TQM)
  • Coaching Kulturveränderung
  • Entwicklung/Einführung von Vision, Mission, Strategien und Werten
  • Strategische Qualitätsplanung
  • Umsetzung der Qualitätspolitik
  • Geschäftsprozessoptimierung
  • Benchmarking
  • Selbstbewertung auf Basis EFQM Excellence Modell und Malcolm Baldrige National Quality Award Modell
  • Vorbereitungen / Bewerbung für nationale Qualitätspreise
  • EFQM Internal Assessor und EFQM Leaders for Excellence Training
  • Risk Management (basierend auf EFQM Excellence Modell und ISO 31000)
  • Coaching von Excellence / TQM Manager
  • Six Sigma / Lean Six Sigma Prozess Verbesserung
  • Lean Management
  • Entwicklung von KPIs / Qualitätsindikatoren
  • Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Mobbing: Erkennen und verhindern
  • Konflikt Management
  • Teamarbeit und Kommunikation
  • Lean Projektmanagement
  • Business Process Management
  • Storyboarding
  • Quality Function Deployment (QFD)
  • Qualitätsverbesserungsmethoden/-techniken
  • Persönliche Qualitätsverbesserung (PQV)
  • DISG®-Personality Model Application
  • Change Management
  • Integration von ISO Qualitätsmanagement System in ein Excellence/TQM System
  • Grossgruppen Coaching (Open Space, AI, Future Conference, RTSC)
  • Das EFQM Training, durchgeführt von ITQM, war ein ausgezeichnetes Training!

    Dr. Walid Sadig, Former Vice Dean for Quality and Development, College of Dentistry, King Saud University, Riyadh, KSA
  • Im EFQM Leaders for Excellence Training konnte ich mein Excellence-Wissen weiterentwickeln. Dieses Training sollte nicht nur von Qualitätsmanagement-Spezialisten, sondern auch von Rektoren, Vize-Rektoren, Dekane/Vize Dekane und weiteren Führungskräften besucht werden. Das Training zeigt ihnen den Weg zur Excellenz auf.

    Mr. Mallwy Alawadh, Quality and Development Coordinator, Abha College of Technology, Abha, KSA
  • Das EFQM Training gibt eine holistische Übersicht über Qualitätsmanagement wie auch die Grundbausteine des EFQM Modells. Das Training hilft die Grundlagen für ein Streben nach Excellence in der eigenen Organisation aufzubauen.

    Dr. Ashraf Al Ghazzawi, Division Head, SAUDI ARAMCO, Dhahran, KSA