Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • The training was very beneficial for me. I learned during the three-day Assessor Training about Excellence and how I can conduct an assessment in an organization based on best practice standards. All leaders in government organizations should have knowledge about the EFQM Excellence Framework and should take actions to follow the best practice standards in their organizations. We would then be able to make improvements more quickly in all areas of government services, helping to bring our country forward.

    Dr. Khamis Al Kulaibi, Direktor für Training, Institute of Public Administration (IPA), Muscat, OM
  • I learned not only about the EFQM Model and the best practice standards, I also learned a lot from the practical examples of the trainer. He enriched the training with his vast experience in Business Excellence.

    Dr. Sharifa Al Balushi, Head of Quality Assurance, Ministry of Higher Education, Muscat, OM
  • Das EFQM Leaders for Excellence (L4E) Training und das  EFQM Internal Assessor Training (IAT) waren die besten Trainings die ich je besucht habe. Ich lernte sehr viel in diesen Trainings. Die Diskussionen bei der Verwendung der Fallstudien, besonders die Anwendung des EFQM Modells in der Bildung, waren sehr hilfreich für mich. Ich kann beide Trainings, die von Dr. Karl J. Koller vom Institute for Total Quality Management (ITQM) durchgeführt wurden, sehr empfehlen.

    Mr. Khalid A-Wahaib, Qualitätsmanager, Ministerium für Bildung, Muskat, OM