Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • The Document Management System Training by ITQM was very informative, practical, and well organized. The training will help me to further develop the DMS in our hospital. I also liked very much the various team exercises. The trainers were very successful in creating a very stimulating learning environment.

    Ms. Suad Fael Mubarak Bait-Maghrab, Leiterin der Qualitätsmanagement Abteilung, Sultan Qaboos Krankenhaus, Salalah, OM
  • "I have attended the EFQM Foundation and EFQM Assessor Training (Model 2020) with the purpose of refreshing and increasing my knowledge as Certified EFQM Assessor. I really felt happy to have attended this training with Dr. Karl Koller from ITQM, with whom I had attended a few years ago the EFQM Internal Assessor Training, and the Risk Management Training (based on the EFQM Model). Dr. Karl delivers his trainings in an efficient way, where he mixes knowledge with his experience in the area of Excellence. He also gives full opportunity for participants to interact effectively during the training. That helps participants to gain more knowledge, more good practices, and examples in Excellence to become competent Leaders for Excellence in their organizations. I thank Dr. Karl for his support and generosity."

     

    Besheit Almatrafi Besheit Almatrafi, Deputy General Manager, Zamzam Charity for Voluntary Health Services. Makkah Region, KSA
  • Der Workshop, durchgeführt von Dr. Koller, gab mir neue Ideen bezüglich Qualitätsverbesserungen an Universitäten. Es zeigte mir den Weg für das Streben nach Excellence.

    Prof. Dr. Tönis Karkj, Vice Dean in Academic Affairs, Member of the Assessment Council, Tartu University, Tartu, Estonia