Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • "Allen Teilnehmenden von unserem College of Dentistry der King Saud University in Riyadh wie auch anderen Teilnehmenden von anderen Colleges und Ministerien hat das EFQM Foundation Training von ITQM sehr gefallen. Dieses Training hat mir, als Zertifizierter EFQM Assessor (Model 2013), geholfen, die Veränderungen am EFQM Excellence Modell zu verstehen. Im weiteren habe ich gelernt, wie ich das neue EFQM Modell in unserem College einführen kann. Am interessantesten fand ich die von Dr. Koller aufgezeigten, praktischen Beispiele von verschiedenen Industrien, wie auch von Universitäten und Gesundheitseinrichtungen. Dieses Training war ganz klar eine ausgezeichnete Möglichkeit, mein EFQM Excellence Know-how auf den neuesten Stand zu bringen."

    All participants from our College of Dentistry at King Saud University in Riyadh as well as from other colleges and ministries have enjoyed the EFQM Foundation Training by ITQM. As a Certified EFQM Assessor (Model 2013), this training will help me a lot to know about the model changes and and how to implement the new Excellence Model in my organization. The best part of the training were the real life examples from different industries as well as education and health care sectors, presented by Dr. Karl. This training was for me definitely a very good opportunity to update my EFQM Excellence know-how.

    Prof. Dr. M. Shoaib Ahmedani, Assistant Professor for Quality and Development, College of Dentistry, King Saud University, Riyadh, KSA
  • Das EFQM Leaders for Excellence (L4E) Training von ITQM hat mir geholfen, mein Wissen über Excellenz zu erweitern. Ich schätzte sehr die Expertendiskussionen mit Dr. Koller. Das neugelernte Wissen konnte ich umgehend und erfolgreich in meiner Universität umsetzen.

    Prof. Dr. Vytautas Snieska, Chairman of the Quality Committee, Head of Economics and International Trade Department, Economics and Management Faculty, Kaunas University of Technology, Kaunas Lithuania
  • Thank you very much for the opportunity to sharpen my scoring skills in the Excellence Assessor Scoring Calibration Online Training, based on the EFQM Model 2020. I needed this training to get more confidence with the scoring process. This training was very beneficial and important for me. It is worthy to mention that your professional support and teaching skills did really help me to understand the scoring process.

    Ms. Mona Ali, Manager, Doha, QA