Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • I learned not only about the EFQM Model and the best practice standards, I also learned a lot from the practical examples of the trainer. He enriched the training with his vast experience in Business Excellence.

    Dr. Sharifa Al Balushi, Head of Quality Assurance, Ministry of Higher Education, Muscat, OM
  • Im EFQM Leaders for Excellence Training, durchgeführt von ITQM, habe ich realisiert, dass das EFQM Excellence Modell sehr hilfreich ist, auch die Öffentliche Verwaltung und Universitäten in ihrem Streben nach Excellence zu unterstützen. Das Training war sehr gut und gab mir eine neue Sicht über Exzellenz.

    Prof. Dr. Amal Fatani, Direktorin, Ministerium für Hochschulen, Riyadh, KSA
  • Das EFQM Leaders for Excellence (L4E) Training und das  EFQM Internal Assessor Training (IAT) waren die besten Trainings die ich je besucht habe. Ich lernte sehr viel in diesen Trainings. Die Diskussionen bei der Verwendung der Fallstudien, besonders die Anwendung des EFQM Modells in der Bildung, waren sehr hilfreich für mich. Ich kann beide Trainings, die von Dr. Karl J. Koller vom Institute for Total Quality Management (ITQM) durchgeführt wurden, sehr empfehlen.

    Mr. Khalid A-Wahaib, Qualitätsmanager, Ministerium für Bildung, Muskat, OM