Fragen für Ihre Organisation
Kundenorientierung
- Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
- Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
- Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
- Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?
Prozessorientierung
- Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
- Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
- Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?
Mitarbeiterorientierung
- Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
- Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?
Ergebnisorientierung
- Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?
ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.