Swiss Quality

Fragen für Ihre Organisation

Kundenorientierung

  • Kennen Sie Ihre Kunden und deren Erwartungen an die Leistungen Ihrer Organisation?
  • Messen Sie den Zufriedenheitsgrad Ihrer Kunden regelmässig und setzen Sie konsequent die notwendigen Massnahmen um?
  • Wie gehen Sie mit Kundenanregungen um? Haben Sie dafür klar definierte und bekannte Abläufe?
  • Ist Ihre Organisation in der Lage, ihre Kunden angenehm zu überraschen?

Prozessorientierung

  • Sind die Hauptprozesse in Ihrer Organisation klar definiert und werden deren Leistungen regelmässig gemessen? (Beherrschen von Prozessen)
  • Werden bestehende Prozesse laufend hinterfragt und verbessert?
  • Werden in Ihrer Organisation potenzielle Probleme vorbeugend verhindert?

Mitarbeiterorientierung

  • Ist Ihre Organisation an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert? Was unternimmt Ihre Organisation dafür?
  • Wird TQM / Excellence als fundamentaler Bestandteil der Organisationskultur verstanden?

Ergebnisorientierung

  • Werden in Ihrer Organisation nebst Finanz- auch Qualitätskennzahlen analysiert, um die Leistungserstellung zu beurteilen?

ITQM unterstützt Sie bei der Beantwortung Ihrer Fragen.

  • Der Workshop war sehr informativ und und hat mir neues Wissen über Excellence geboten. Die praktischen Beispiele im Workshop wurden sehr an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst.

    Ms. Manal Al Nasser, Director, King Saud bin Abdulaziz University, Health Sciences in the National Guard Health Affairs, Riyadh, KSA
  • Das Dokumenten Management System (DMS) Training war sehr interessant und interessant. Ich erwarte, dass dieses Training mir helfen wird, meine Arbeit zu verbessern. Das Training wurde gut organiziert und und vom Trainer gut durchgeführt. Seine Art und Weise wie er das Thema erklärte war interessant und klar. Ich empfehle dieses Training allen, die sich mit Dokumenten Management befassen.

    Mr. Adil Saif Al-Shidi, Quality Management Spezialist, Directorate General of Quality Assurance Center; Ministry of Health, Muscat, OM
  • Der Workshop Coach war sehr erfolgreich mit seinen einfachen und effizienten Erklärungen über die Qualitätsverbesserungsmethoden und -techniken.

    Dr. Sahar Al Zain, BDS, MSc, Associate Professor and Consultant, College of Dentistry, King Saud University, Riyadh, KSA