Swiss Quality
30.05.2024

ESPRIX Forum 2024 – ESPRIX Excellence Auszeichnungen

Anlässlich des ESPRIX Forum 2024 vom 24. April 2024 hat Dr. Karl J. Koller, CEO von ITQM und International Business Excellence Expert, die immer wichtigere Bedeutung von Business Excellence hervorgehoben. Er zeigte auf, dass es nicht mehr die Frage ist, ob sich eine Organisation die Investition in Business Excellence leisten kann, sondern, ob sich eine Organisation es sich leisten kann, nicht in Business Excellence zu investieren. Organisationen, welche ein QM-System auf Basis von Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung betreiben, sind nicht oder kaum mehr konkurrenzfähig. Organisationen, welche sich nicht der kontinuierlichen Leistungsverbesserung verpflichten, weisen Qualitätskosten (waste) von 25% und mehr der Gesamtkosten aus. Business Excellence hilft Organisationen «to work smarter not harder». Anlässlich des ESPRIX Forums 2024 wurden zwei Organisationen für ihre ausgezeichneten Leistungen auf dem Weg zu Excellence ausgezeichnet. Dies sind die Clienia AG und die Kliniken Valens. Beide Organisationen sind ESPRIX 2024 Preisträger. (https://esprix.ch/esprix-forum-2024-mit-verleihung-der-auszeichnungen/

 (https://esprix.ch/esprix-forum-2024-mit-verleihung-der-auszeichnungen/ )


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  • Der Workshop wurde sehr gut organisiert und durchgeführt. Die praktischen Übungen waren sehr interessant und hilfreich.

    Ms. Marwa Essawy, Biomedical Engineer, Dr. Erfan & Bagedo General Hospital, Jeddah, KSA
  • Das EFQM Training war sehr interessant. Das neue Wissen ist für meine Arbeit sehr hilfreich.

    Dr. Heli Mattisen, Director, Estonian Higher Education Quality Agency, Tallinn, Estonia
  • The Document Management System Training by ITQM was very informative, practical, and well organized. The training will help me to further develop the DMS in our hospital. I also liked very much the various team exercises. The trainers were very successful in creating a very stimulating learning environment.

    Ms. Suad Fael Mubarak Bait-Maghrab, Leiterin der Qualitätsmanagement Abteilung, Sultan Qaboos Krankenhaus, Salalah, OM