Swiss Quality
10.05.2021

King Abdulaziz University, Jeddah, KSA - Start des Journey to Excellence

Die King Abdulaziz University (KAU) in Jeddah, Saudi Arabien gehört zu den Top Universitäten in der Arabischen Welt. KAU  hat durch ITQM eine erste Gruppe von 18 Professoren und Administrative Direktoren im EFQM Assessor Onllne Training ausbilden lassen.

Nachdem die Teilnehmenden das EFQM Foundatiion Training besucht und ihr Post-EFQM Foundation Projekt erfolgreich abgeschlossen haben, konnten die Delegierten von KAU am 3-tägigen EFQM Assessor Online Training von ITQM teilnehmen. Alle Teilnehmenden haben haben sehr aktiv am Training teilgenommen und den Zertifikatslehrgang bestanden. Am 16. Februar 2021 konnten sie das  EFQM Assessor Zertifikat von Dr. Karl J. Koller, ITQM entgegennehmen. Die EFQM Assessoren werden in den nächsten Monaten interne EFQM Assessments durchführen und mit anschliessenden Verbesserungsprojekten die Universität in Richtung Excellence weiterentwickeln.


» Zurück zur Übersichtsseite

  • Der Workshop was sehr informativ und reich an Praxiserfahrungen. Der Coach was sehr professionell.

    Mr. Ala´ Naeem Owaidah, BEX Manager, Islamic Development Bank, Jeddah, KSA
  • Das EFQM Leaders for Excellence Training gab mir ein sehr gutes Verständnis wie Excellence an Universitäten eingeführt werden kann. Das Training ist für Führungskräfte an Universitäten sehr nutzbringend.

    Dr. Winston Tambyrajah, Head of Department, General Studies, Jubail University College, Jubail, KSA
  • Im EFQM Leaders for Excellence Training, durchgeführt von ITQM, habe ich realisiert, dass das EFQM Excellence Modell sehr hilfreich ist, auch die Öffentliche Verwaltung und Universitäten in ihrem Streben nach Excellence zu unterstützen. Das Training war sehr gut und gab mir eine neue Sicht über Exzellenz.

    Prof. Dr. Amal Fatani, Direktorin, Ministerium für Hochschulen, Riyadh, KSA